Hallo,

wenn ich mich z.B. 3 Felder bewegen möchte und in der Mitte meines Weges liegt ein Erkundungsplättchen, über das ich drüberlaufe, nehme ich es dann automatisch auf oder kann ich da einfach drüberlaufen und es ignorieren?
Es kann ja z.B. sein, dass ich nur noch einen Lebenspunkt besitze u. das Risiko einer Falle nicht eingehen möchte.

In den Regeln steht ja auf der letzten Seite unter "Weitere Regeln":

Erkundungsplättchen: (ein aktiver Held muss alle Erdungsplättchen auf seinem Feld aufnehmen, wenn sich dort keine Gegner befinden).

"auf seinem Feld" find ich etwas verwirrend.