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Thread: Vorschläge für Erweiterungen Zombicide BP ;)

  1. #1

    Lightbulb Vorschläge für Erweiterungen Zombicide BP ;)

    ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht was noch alles kommen könnte im Mittelalter-Zombicide

    Erweiterungsvorschlag 1 " Kanalisation des Todes "


    6 Bodenplatten Kanalisation
    4 Abwasserkanaleingänge
    4 Abwasserkanalausgänge
    1 Seuchenrattenkönigin
    1 Schleimbrocken
    21 große Seuchenratten
    12 Verseuchungsmarker
    2 Brutmarker
    4 mal Gegenstandskarte "Antitoxin"
    2 mal Zauberspruch "Entseuchung"
    2 mal Gegenstandskarte "Seuchenschutzamulet"
    1 Monsterkarte "Rattenkönigin" -> startet Aufgabe "Zerstört das Rattennest"
    1 Monsterkarte "Schleimbrocken" -> startet Aufgabe "Säuberung"
    x Monsterkarten für Seuchenratten und Rattenschwärme
    diverse Ausrüstungskarten, ein paar highend Ausrüstungen und Vaultkarten


    Die Kanalisation stellt den bereich unter der Stadt dar und wird nur über die Abwasserkanaleingänge/-ausgänge erreichbar.


    große Seuchenratte:
    1 Lebenspunkt
    2 Aktionen
    1 Erfahrungspunkt
    Angriff verursacht bei Schaden auch eine Verseuchung


    Seuchenrattenkönigin:
    (erscheint nur in der Kanalisation, wird auf einen Spawnpunkt in der Kanalisation gestellt)
    3 lebenspunkte
    1 Aktion
    5 Erfahrungspunkte
    Angriff verursacht bei Schaden auch eine Verseuchung
    Brutmaschine: erzeugt jede Runde eine zusätzliche große Seuchenratte auf Ihrem Feld.


    Schleimbrocken:
    (existiert nur in der Kanalisation, kann diese nicht verlassen, erscheint nur in der Kanalisation)
    3 Lebenspunkte
    1 Aktion
    5 Erfahrungspunkte sowie 2 Ausrüstungskarten ziehen
    Greift gleichzeitig alle Helden auf dem Feld an und kann diese auch bei Schadensverursachung verseuchen.


    Verseuchung:
    -1 Aktion dauerhaft für den Helden, Statuseffekt, nicht stapelbar
    Heilbar durch Antitoxin(Gegenstand)
    Heilbar durch Zauberspruch Entseuchung
    Gegenstand "Seuchenschutzamulet" verhindert Verseuchung.


    Erweiterung 2 " Friedhof des Grauens ":


    6 Bodenplatten Friedhof
    4 Vaulteingangsmarker
    2 Vaultraummarker
    1 Bodenmarker(1 Feld,Übergang Stadt zu Friedhof)
    2 Brutmarker
    1 Meisterpuppenspieler(mächtiger Nekromant)
    1 Leichenmonsturm
    21 Goule
    14 Zombies (normale oder neues Model)
    1 Monsterkarte Meisterpuppenspieler -> startet Quest "Ende der Flut"
    1 Monsterkarte leichenmonstrum -> startet Quest "Ein Ende mit Schrecken"
    x Monsterkarten für Goule
    diverse Ausrüstungskarten, ein paar highend Ausrüstungen und Vaultkarten


    Der Friedhof der Stadt erreichbar über einen offenen Straßenausgang aus der Stadt.


    Goule:
    1 Lebenspunkt
    1 Aktion
    Scharfe Krallen (ignorieren Rüstung)
    enormer Hunger(wenn zu Beginn der Bewegungsphase ein Held direkt sichtbar ist 3 Aktionen statt einer)


    Leichenmonstrum (besteht aus mehren in einander verschmolzener Leichen)
    (erscheint nur auf dem Friedhof)
    3 Lebenspunkte
    1 Aktion

  2. #2

    Default

    Fortsetzung:
    Variabel: greift alle Helden in einem Feld an
    Grabwächter: kann den Friedhof nicht verlassen


    Meisterpuppenspieler:
    1 Lebenspunkt
    1 Aktion
    Auferstehung: erzeugt in jeder Brutphase zwei Zombies in seinem Feld.


    Erweiterung 3 " Burg des Grauens "


    6 Bodenplatten Burg
    2 Brutmarker
    12 Fluchmarker
    1 Fluchkönig
    1 Todesbringer (mächtiger Nekromant)
    6 Fluchritter
    24 Knappenzombies
    1 Bodenmarker Zugbrücke(1 Feld,Übergang Stadt zu Burg)
    1 Monsterkarte Fluchkönig -> startet Quest "Herrschaft des Grauens"
    1 Monsterkarte Todesbringer -> startet Quest "Tod dem Tod"
    x Monsterkarten für Fluchritter und Knappenzombies
    4 Gegenstandskarten "gesegnetes Wasser"
    2 Gegenstandskarten "Segnung"
    2 gegenstandskarten "Fluchschutzamulet"
    diverse Ausrüstungskarten, ein paar highend Ausrüstungen und Vaultkarten


    Stolz trohnt die Burg über der Stadt, werden die Helden den König der Untoten entgegentreten?


    Fluchritter:
    2 Lebenspunkte
    1 Aktion
    Rüstung 3+
    Verflucht: Angriff verursacht bei Schaden auch einen Fluch


    Knappenzombies:
    1 Lebenspunkt
    1 Aktion
    Rüstung 4+


    Fluchkönig:
    3 Lebenspunkte
    2 Aktionen
    Rüstung 2+
    Verflucht: Angriff verursacht bei Schaden auch einen Fluch


    Todesbringer:
    1 Lebenspunkt
    1 Aktion
    1 Magieaktion Todesfluch(Reichweite 0-3, trifft alle Helden im Feld auf 4+ und verflucht diese, kein Schaden)


    Fluch:
    -1 auf alle Trefferwürfe des Helden, Statuseffekt , nicht stapelbar
    Heilbar durch gesegnetes Wasser(Gegenstand)
    Heilbar durch Zauberspruch "Segnung"
    Gegenstand "Fluchschutzamulet" verhindert Verseuchung.


    Erweiterung 4 "Marktplatz des Blutes"


    6 Bodenplatten Marktplatz
    2 Brutmarker
    24 Glücksmünzen(Marker)
    1 Todesjoker
    1 Die Maske
    14 Joker
    14 Zombies(Marktplatzzombies)
    7 Messerwerfer
    1 Monsterkarte Todesjoker -> startet Quest "End lachendes Ende"
    1 Monsterkarte Die maske -> startet Quest "Einer unter Vielen"
    x Monsterkarten für Zombies und Messerwerfer
    2 Gegenstand "Glücksamulet" 1 Wiederholungswurf in jeder Heldenphase
    diverse Ausrüstungskarten, ein paar highend Ausrüstungen und Vaultkarten

    Der Marktplatz, so bunt und tödlich....


    Joker:
    1 Lebenspunkt
    2 Aktionen
    Flink: Trefferwürfe gegen den Joker von 6 gelten als misslungen
    Getöteter Joker hinterlässt eine Glücksmünze.


    Messerwerfer:
    2 Lebenspunkte
    1 Aktion
    1 Fernkampfaktion (Reichweite 0-2)


    Todesjoker:
    3 Lebenspunkte
    2 Aktionen
    Flink: Trefferwürfe gegen den Todesjoker von 6 gelten als misslungen
    Getöteter Joker hinterläßt 3 Glücksmünzen.


    Die Maske:
    2 Lebenspunkt
    4 Aktionen
    Schleier: kann nur im Nahkampf besiegt werden
    Flink: Trefferwürfe gegen die Maske von 6 gelten als misslungen
    kann den Marktplatz nicht verlassen


    Glücksmünzen: 1 Aktion kostet das Aufheben einer Münze, Münze ausgeben um einen Würfel neu zuwerfen, nur Held der die Münze hatte.
    Nur eine Glückmünze tragbar, nicht tauschbar.

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